Freitag, 29. April 2011

Das Gewitter ist schuld

Ich gebe zu, ich bin da etwas altmodisch. Wenn es so stark gewittert wie gestern stelle ich den PC ab und ziehe alle Stecker. Nicht, dass ich Angst hätte vor Gewitter, nein. Aber einen defekten PC würde bei mir einen kleineren Wutausbruch auslösen und Stefan ans Limit bringen. Wir lassen das lieber.

Darum also erst heute morgen früh, die aktuellen News vom Bau!

Vorerst muss ich aber noch sagen, dass ich schon den ersten Entwurf meiner Hexe bekommen habe!! Ich bin sprachlos! Der Entwurf ist so toll!


  Meine Mutter sagte mir gestern, jetzt fällst Du schon mit dem blauen Haus auf und dann noch eine Hexe auf's Dach. Ich will ja nicht wissen, was Du dir für einen Ruf in diesem Dorf einbrockst ;-)

Ich weiss, dass die blaue Farbe polarisiert. Aber ich bekomme auch sehr viele Komplimente! Eines der schönsten ist dieses: Blau war eigentlich nie meine Farbe. Wenn ich aber nicht schon ein Haus hätte, ich würde sofort so eins, in BLAU, kaufen!

Jetzt aber zum Bau. Da wurde nämlich wieder unglaublich fleissig gearbeitet...

Der Dachhase befestigt die Randziegel


Sieht das nach einer Pause auf dem Dach aus? Da wüsste ich gemütlichere Plätze....


Und so sieht's fertig aus!




Auch die Dachfenster sind eingebaut. Stefan meinte die wären riesig. Aber es ist im oberen Stock eine ganze Stufe heller geworden.



Das Sanitär-Team hat auch alles gegeben heute! Für's erste sind sie fertig. Sie kommen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Herzlichen Dank für die super Arbeit!

Die Bodenheizung wird im Bad verlegt



Und so sieht die Dusche von innen aus


Die Küchenanschlüsse sind auch fertig




Und was macht denn Holger da??
Er ärgert sich, dass die Bauherrin einen Zentralstaubsauger gekauft hat!
Den einzubauen war eine schwierige Aufgabe. Es war doch schon fast zu spät. Keine praktischen Durchgänge mehr, wo man die Rohre EINFACH SO hätte verlegen können.


Aber da sind die Jungs nie um eine Lösung verlegen! Wenn's sein muss, greifen sie zu grobem Geschütz :-)) Das sieht beängstigend aus... Hoffentlich habe ich sie nicht so verärgert, dass sie gleich das Haus in zwei teilen ;-)


Nein, auch mit der Motorsäge wird Präzisionsarbeit geleistet



Fertig ist der Durchbruch...


Und so sieht das Rohr in der Küche aus


So jetzt muss ich endlich vorwärts machen!
Ich will ja heute Nachmittag noch auf den Bau.
Erst heisst es jetzt aber Arbeiten.... So "Extra"-Hexen" müssen ja schliesslich bezahlt werden.

















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen