Donnerstag, 24. März 2011

Warum haben wir keinen Regenwassertank?

Stefan und ich hatten das Thema Regenwassertank schon mal angesprochen. Aber irgendwie wurde das nicht zu Ende diskutiert, oder ich habe mich zu wenig interessiert. Ist ja auch nichts Gestalterisches... und wird dann bei mir schnell nebensächlich.
Vorgestern habe ich mir dann plötzlich überlegt woher ich wohl das Wasser nehmen werde für meine Pflanzen im Garten. Den Aussenhahnen haben wir nämlich gestrichen, weil die Gebühren so hoch sind.
Ich hätte also die Giesskanne in der Küche gefüllt und wäre dann quer durch Küche und womöglich noch Wohnzimmer gelaufen mit der randvollen Kanne. Wer mich kennt weiss, dass das beim ersten mal schon schiefgegangen wäre.
Fast schon panisch habe ich Stefan gefragt, warum wir denn keinen Regenwassertank eingeplant hätten? "Frauen!" muss er wohl gedacht haben...
Aber als pflichtbewusster Gentleman, hat er das sofort an die Hand genommen und den Bodenplattenleger gefragt, ob wir da noch eine Chance hätten. "Ja, jetzt ist grad noch Zeit" hat er gemeint.
So musste also am gleichen Tag einen Tank her. Das geht aber leider nicht so auf die Schnelle. "Zwischen 2 und 4 Wochen Lieferzeit muss man schon rechnen", meinten mindestens 4 Geschäfte.
Aber zum Glück haben wir Thomas! Der findet immer für alles eine Lösung und ist jetzt hoch im Kurs bei Stefan. Danke, Thomas, ohne Dich wäre mein schöner Boden im Wohnzimmer schon am ersten Tag ruiniert gewesen.





Mittwoch, 23. März 2011

Und jetzt der entscheidende Moment!

Da fährt ein Betonmischfahrzeug schon die längste Zeit vor uns ... bis wir realisieren, dass er ja zu uns kommt.



Es ist erst kurz nach 8.00 Uhr und wir freuen uns auf den Start! Falsch, es ist die letzte Fuhr. Um 9.00 Uhr ist alles gelaufen. Der Beton ist eingegossen und ausplaniert. Eine wahre Freude. Vielen Dank an das sehr kompetente Team!


Ach Tilo, was ich noch sagen wollte: wenn man schönes Wetter bestellt, hat man schönes Wetter :-)



Fast wie ein See sieht das fertige Werk aus:


und by night unter dem Sternenhimmel


Bei diesem Traumwetter brauchen wir die Heizung nicht....

... trotzdem wurde gestern die Bodenheizung verlegt und die Rohre für die Sanitärinstallationen vorbereitet. Es wird ja im Winter in dieser Gegend auch ganz schön kalt und windig.


Sonntag, 20. März 2011

Skizze von Jean-Marc Fortenbach

Heute habe ich eine wunderschöne Skizze vom Architekten Jean-Marc Fortenbach erhalten.
Vielen Dank!