Samstag, 10. September 2011

In jedem Mensch steckt ein Sammler....

Bei mir sind's Zeitschriften....

Hefte, Hefte, Hefte .... so weit das Ausge reicht!

Mehrheitlich Wohnhefte um es genauer zu sagen.
Ich bring's einfach nicht über's Herz diese schönen Zeitschriften wegzuwerfen. Und behalte nicht nur die selber gekauften, ich nehme auch noch die alten Hefte meiner Eltern mit.














Ich habe versucht mich nützlich zu machen und die Bohrstellen für die Küchengriffe zu markieren.
Beim dritten Loch, sage ich zu Stefan, "Du, ist da nicht ein Griff höher..."?
Ich wollte ihm schon sagen, dass er nicht bohren kann... nee, nee, ich war's wieder mal!
Wie könnte es nur anders sein! Falsch angezeichnet....
Das Malheur konnte aber mit Spachtel und Farbe behoben werden! Uf...









An den Schubladen fehlen noch die Muschelgriffe. Wir brauchen erst noch passende Schrauben.

 





Meine schönen Türgriffe sind jetzt auch überall angebracht!
Danke Peluk für den guten Tipp für die Montage.
Diese Türgriffe sind gar nicht soooo schlechter Qualität, man muss nur wissen wie anbringen.
Dafür sehen Sie hammermässig aus und kosten so um die 10 Euro!





Diese tolle Broschüre habe ich in Österreich bestellt:

 


Ein Teil davon ist online:



Meine neueste Errungenschaft bei Nostalgie im Kinderzimmer:

 


Morgen ziehen meine beiden Katzen ins neue Haus.
Bin gespannt was sie dazu sagen...



 

Sonntag, 4. September 2011

Endlich wieder News!

Wir kommen leider noch nicht so richtig vorwärts mit Einrichten. Erstens wohnen wir noch nicht permanent im Haus und zweitens sind wir längst wieder am Arbeiten ... meistens zumindest...

Für einige Tage war eine wohlverdiente Pause im Tirol angesagt.
Zum wiederholten mal durfte ich an einem Pflanzen-Seminar von Bruno Vonarburg teilnehmen.
Es war wie immer wunderschön!
Hier ein paar Impressionen und ein Foto von mir beim Verreiben von Augentrost (es hat übrigens schon einige Fotos von mir auf dem Blogeintrag von Conni - Hinweis an die Freundin von Steffen)


Das ist Augentrost. Eine wunderschöne, ganz kleine, fast unscheinbare Pflanze.
(Das Resultat unserer Arbeit ist für dich, Töbeli! Ich brings morgen ins Büro)





Ist das nicht ein schöner Pilz? Leider nicht ganz harmlos....




Aber ihr wollt ja keine Pflanzen sehen, hier also noch ein paar Bilder vom Haus.

Der Kachelofen wurde inzwischen retouchiert. 
Es kann losgehen mit Pizza backen!






Ich habe eine passende Lampe zu meiner Hutschachtel gefunden:




Einen schönen Läufer, der zum Tischtuch umfunktioniert werden kann:




Und eine passende Steppdecke:



Mein Kräuter-/Nähzimmer muss sich noch gedulden.







Die Küche nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Ich habe jetzt die schönen Griffe bekommen. Nächste Woche werden sie angebracht.



Es gibt übrigens eine Amerikanerin die sehr schöne Tierfotos macht.
 Ich habe 9 dieser Bilder gekauft und freue mich sie einrahmen zu lassen.





Und zum Abschluss noch Blaushus by night: