Freitag, 12. Oktober 2012

Herbstliche Stimmung ... oder doch nicht?


Vor kurzem habe ich festgestellt, dass einige unserer Rosen nochmal blühen!



Auch diese Rose möchte nochmal in ganzer Pracht erstrahlen, bevor der Winter kommt....



Überhaupt haben wir noch einige blühende Pflanzen, obwohl der gesamte Garten nun wirklich nicht mehr sehr ansprechend aussieht und dringend ein gärtnerisches Eingreifen nötig hätte.... Freiwillige vor ;-)











Sogar im Kies am Terrassenrand haben sich jetzt Malve und Lein entschieden zu wachsen :-)


Die Kapuzinerkresse breitet sich aus....



der Wacholder wächst :-)


Auch das Silbermänteli hat sich seinen Platz ergattert!



Ein paar Himbeeren retten wir jeweils vor den Schnecken


und ganz feine, knackige Äpfel hängen noch im Baum





Freude macht uns das Geissblatt, es wächst und wächst....



... und wenn es nächstes Jahr blüht, wird das duften....


Der Beinwell will mir irgendwas sagen. Er ist so üppig gewachsen und hat den ganzen Platz unter dem Holunder in Anspruch genommen!


Unsere Brennessel, die erst so gar nicht wachsen wollte, hat sich jetzt schon ganz schön breit gemacht


Das wird nächstes Jahr eine riesige Eselsdistel. Wunderschön sag ich Euch :-)


Wir haben ein neues Vogelbad... ohne Wasser drin, weil noch keiner den Elan hatte es zu füllen oder dachte mit dem vielen Regen füllt sich das alleine... Irrtum!



Und ob Ihr's glaubt oder nicht, wir haben vor der Türe ein ganzes Sonnenblumenfeld welches grad in voller Blüte steht! Im August wurde es gesät und keiner hätte geglaubt, dass es noch so aussehen würde.
Leider kehren uns die Blüten unfreundlich den Rücken zu. Ich musste eine zwingen mich anzuschauen ;-)








Zum Abschluss, diese wunderschöne Stimmung heute Abend