Samstag, 5. Januar 2013

Gestern waren wir auf Einkaufstour!

Wir wollten schon lange eine Sitzgelegenheit in der Nähe des Kachelofens. Eigentlich war eine Sitzbank geplant. Das sieht halt passender aus zum Ofen. Bequem ist es aber nicht, und dann sitzt doch nie einer dort, ausser vielleicht unsere Katzen!
So haben wir uns entschieden einen Sessel zu kaufen. Beim Fly sind wir fündig geworden. Er passt genau zu unserer Polstergruppe und war erst noch um 200.- reduziert! Was will man mehr...
Und... er hat genau in unser Auto gepasst, sodass ich Stefan nicht dort lassen musste :-)!






Heute hat der Tag mit Lachen begonnen!

Kurz nach acht klingelt es bei uns an der Tür. Das kann nur der Postbote sein, denke ich... aber was will der am Samstag? Normalerweise werden am Samstag keine Pakete ausgeliefert.
Ich bin noch nicht mal recht angezogen und kann so nicht an die Tür. Stefan rennt die Treppe runter, aber da ist schon keiner mehr... nur ein riesiger Karton.
Er ruft nach oben "Post für Dich, ein Express Paket!". Ich bin ja schon gespannt was das ist, ich erwarte nichts. Auf dem Paket steht "myflower"... aha, also Blumen! Aber von wem ???
Stefan steht schon ganz angespannt neben dem Paket ;-). Von wem bekommst Du denn Blumen?
Na ja, von ihm scheinbar nicht ;-) Es wird aber noch bunter als ich die Schachtel öffne.... die Blumen sind ROT! Stefan: "Ich sag's ja, ein Verehrer!". Jetzt bin ich auch langsam nervös....

Die Karte lüftet das Geheimnis: Meine Schwester und ihr Freund wollen uns einen guten Start ins Neue Jahr wünschen! Ist das nicht eine sehr aufmerksame Geste?!
Wir haben uns riesig gefreut und ich empfehle Euch, denkt doch daran, wenn ihr wieder mal jemand ganz unerwartet überraschen wollt! Das bringt wirklich positiven Schwung in den Tag... und sogar einen neuen Post auf meinem Blog :-):-)





Gestern haben wir ja nicht nur einen Sessel gekauft. Nein, wir waren natürlich in mehreren Einrichtungsgeschäften, u.a.auch  in der Ikea. Da war ich schon so lange nicht mehr und es gab einige Neuheiten. Stefan hat mich aber bei jedem Artikel den ich in die Hand genommen habe darauf hingewiesen, dass alles was ich jetzt kaufe auf meinem Schoss transportiert wird. Im hinteren Teil war ja der Sessel und alle bisherigen Einkäufe, seitlich eingequetscht!

Diesen Schälchen (beim Geschirr) konnte ich nicht widerstehen. Sie dienen als Tischdeko mit Kerzen.




Und auch diese Kerzenständer haben mir gut gefallen. 
Die Kerzen habe ich vor einem Jahr in einer Kerzenfabrik gekauft. Ich habe einen ganzen Vorrat davon :-)





Montag, 31. Dezember 2012

Ein letzter Eintrag im 2012!

 
 Ich weiss, ihr wartet immer alle ganz gespannt auf einen neuen Eintrag!
ENTSCHULDIGUNG....
Ich komme leider so selten dazu etwas zu erledigen im Haus, dass es halt auch keine Fotos gibt. 
Und keine Fotos... kein Post!

Zum Jahresende gibt es jetzt aber doch noch ein paar Bilder vom blauen Haus.
Hier zum abgewöhnen ein paar Weihnachtsimpressionen: 
 



Kennt ihr das? Ein Zirbelkissen. Damit schläft man besser und meine Schwester meinte Ihr Freund schnarchle damit weniger. Da gibt es nur eins: ausprobieren!
Hier seht Ihr die ganze Produkteauswahl:
In der Schweiz zu beziehen bei der Firma www.piniol.ch

















Mein neuer Leuchter mit Weihnachtsbeleuchtung. Ich hatte noch keinen Einfall wie ich den in Zukunft beleuchten soll....




Mein Adventskranzersatz! Ich liebe einfach natürliche Materialien über alles:





Den Hopfenkranz habe ich am Markt in Freiburg i. Breisgau gekauft.
Eine sehr schöne Stadt übrigens, mit einem wunderbaren Markt und ganz vielen schönen Geschäften zum shoppen!







Endlich, endlich habe ich mir Zeit genommen zum Nähen!
Eine Leidenschaft von mir, aber leider fehlt mir oft die Zeit.

Ein Sitzkissen in der Küche. Eigentlich ein Katzenplätzchen, aber jetzt ist es fast ein bisschen schade, wenn die Katzen ihre Krallen darauf wetzen....



Die pinkigen Sitzkissen habe ich bei Interio im Outlet für ein paar Franken gekauft.
Das Angebot im Interio hat mich übrigens begeistert. In den letzten paar Jahren war der Laden nicht mehr sehr empfehlenswert. Da scheint sich etwas geändert zu haben.



Auf diesen Vorhang bin ich besonders stolz! Jetzt mussten wir ein ganzes Jahr lang auf's WC Provisorium!  Der Stoff hing über der Türe damit keiner reinschaut... das war ja schon fast beschämend.
Aber die Wartezeit hat sich gelohnt. Ich brauchte wohl die Zeit um herauszufinden wie der Vorhang aussehen soll.
Ein Stoff von der Ikea Deutschland übrigens....








Heute habe ich von Stefan einen wunderschönen Rosenstrauss bekommen :-)




Und das sind die gebastelten Tischkärtchen die ich gemacht habe, als Franziska und Rico von Valnöt-Hus bei mir waren. Franziska ist ja immer so kreativ, da wollte ich sie gebührend empfangen!





Als letztes noch meine "Vogelecke"!
Das wird noch schöner, sobald ich die passenden Wandhaken gefunden habe.
Ich liebe diese Vogelhäuschen...






Jetzt bleibt mir nur Euch alles Gute, gute Gesundheit, Erfolg, Liebe und alles was Ihr Euch so wünscht für's 2013 zu wünschen!

Bonheur heisst Glück.
In diesem Sinne, seid glücklich und steckt die anderen damit an. Dann wird die Welt mit jedem Tag ein bisschen schöner. 

 
Danke an alle die immer so liebe Kommentare hinterlassen. Ich freue mich immer sehr von Euch zu hören, auch wenn ich es manchmal nicht schaffe mich zu melden.
 
An alle Leser meines Blogs, bis bald im 2013!
Liebe Grüsse
Jacqueline