Dienstag, 29. November 2011

Lene und Lotte...

... die neuen Bewohnerinnen im blauen Haus :-)
Ich habe sie in einer Zeitschrift gesehen irgendwann im Frühling.
Sie waren damals nicht mehr erhältlich wegen grosser Nachfrage. Und plötzlich bekam ich die Nachricht, dass sie für mich versendet wurden...
Sie sind von Hand geschnitzt. Ich finde sie umwerfend.
Hier zu bestellen: Lene und Lotte






Dann haben wir einen "fliegenden Hund" im Garten...
der hoffentlich schon bald von schönen Blumen umgarnt sein wird




Mein Zwerg hat endlich den passenden Pilz bekommen.
Den habe ich am Markt in Schloss Salem entdeckt.



Wie ich auf Schloss Salem gekommen bin?
Meine lieben Freunde Iris und Manfred haben dort ihre Produkte verkauft.
z.B. dieses Fussbadesalz



Wer sich für Heilpflanzen interessiert oder in Deutschland Heilpraktiker sucht ist bei Iris und Manfred bestens aufgehoben: http://www.heilpflanzenschule-bodensee.de/


Die obige Internetseite und viele mehr hat übrigens meine Schwester zu äusserst attraktiven Preisen gemacht: www.slowly4you.ch


Diesen wunderschönen Rosenstrauss...




... und dieses Vogelhaus...



.... habe ich in einem Laden gekauft, an dem ich ganz per Zufall vorbeigefahren bin!
Kann es sein, dass es gar keine Zufälle gibt ;-)??


Und hier noch einen Link für alle, die so wie ich nie genug bekommen von diesen schönen Sachen ...
... ausser natürlich wenn das Portemonnaie leer ist, was bei mir jetzt endgültig der Fall ist!



Hier noch die Lampen-Links für Dani (ich kann leider auf die Mailadresse nicht antworten):


Die Lampen habe ich nach Frankreich, resp. Deutschland bestellt und selber importiert.
Wenn man in die Schweiz bestellt, fallen teilweise hohe Zollkosten an!



So ist im Moment der Stand im Garten.
Stefan hat sich (fast) freiwilllig gemeldet um das Kies zu verteilen.
Das liegt aber im Moment immer noch auf dem Platz...



Das sind meine Treppenabstufungen im Garten. Das Holz wird innert Kürze verwittern und dann fällt es nicht mehr auf. 



Der Briefkasten ist angebracht und wird rege benutzt.


Endlich haben wir einen sauberen Weg zum Eingang. Leider ist noch alles mit Gartenmöbel verstellt, bis das Kies überall verteilt ist.





Und hier noch Fotos von der wunderbaren Aussicht.
Alle am Morgen früh aufgenommen




Gute Nacht wünsche ich Euch!