Samstag, 17. Dezember 2011

Wie eine blaue Blume!


Der Postbote hat mir vor einiger Zeit ein schönes Kompliment gemacht.
Meine Hausfarbe sorge schon für Gespräch, aber ihm gefalle das Haus.
Im Winter werde es aussehen wie eine blaue Blume in der Landschaft :-)

Endlich ist der Winter gekommen! Und so sieht das blaue Haus aus:


Der Schnee auf den Sprossen sieht ganz zauberhaft aus wenn man im Haus ist...






Meine Buchspflanzen habe durch den Sturm etwas gelitten




... Blick in die Küche....







Mittwoch, 14. Dezember 2011

Holzofen-Pizza vom blauen Haus!

Das Abenteuer Pizza ist mehr oder weniger geglückt!
Die Pizza's waren extrem gut....
die Zubereitung na ja... die ist gelinde gesagt verbesserungsfähig.
Bei der ersten Pizza ist der halbe Belag im Ofen gelandet. Stefan hat die Pizza mit zuviel Schwung reingeschoben.
Dann habe ich natürlich besserwisserisch erzählt wie man das macht, worauf ich die zweite Pizza reinschieben durfte... die hat sich keinen mm bewegt als ich sie von der Schaufel in den Ofen schieben wollte ;-)
Das wirklich Schlimme ist aber, dass wir (Stefan) jetzt die Küche restaurieren müssen.
Es hat überall Asche, Mehl und sonstiges verstreut.
Zum Glück konnte ich mich davonschleichen, mit dem Vorwand, dass der Blog wieder mal aktualisiert werden muss :-)