Montag, 7. März 2011

Wir starten!

Endlich geht's richtig los! Unser Schwedenhaus ist durch und durch geplant und entspricht jetzt auf den mm genau unseren Vorstellungen. Auch die blaue Farbe wurde von der Gemeinde bewilligt. Das freut uns ganz besonders.

Heute haben wir den Bauablauf besprochen und die Kostenstruktur überprüft ... es kann losgehen!
Damit die Linde keinen Schaden nimmt, weil sie so nahe am Haus ist, wird sie morgen gestutzt. Ich möchte sie ja auf jeden Fall erhalten.
Den Spatenstich haben wir heute zu zweit mit der Schaufel des Nachbarn bei Sonnenschein, aber kalter Bise durchgeführt. Bei der Gelegenheit haben wir noch ein paar Schneeglöckchen gerettet vor dem Bagger. Hoffentlich überleben sie es....


Am Mittwoch geht's dann los mit dem Schnurgerüst und der Bodenplatte.
Und am 12. April kommt unser Schwedenhaus direkt aus Schweden. Noch am gleichen Tag wird's aufgestellt. Aber eins nach dem anderen. Hier ein paar Fotos vom Bauplatz und Spatenstich.


1 Kommentar:

  1. ...ond wo esch dJacqueline!? Ha gmeint esch usdröcklich ERES Hüsli!? ;o)

    Wönsche EUCH en Guete Start! ;o)

    Liebs Grüessli
    Thomas

    AntwortenLöschen