Freitag, 11. Mai 2012

Heute war Pflanztag...

Nach dem Jäten die Belohnung!
Heute wurde eine ganze Ladung Pflanzen geliefert :-)
Die meisten sind einheimische Wildpflanzen, einige wenige Zuchtpflanzen.
Dani hat die Pflanzen (ca. 70 verschiedene) verteilt und eine Sightseeing-Runde mit mir unternommen, um sicherzustellen, dass jede am richtigen Platz ist.
Dabei hat er mir jede Pflanze beim Namen genennt!
Ich kann sie schon alle auswendig, hum hum hum....
























Ich habe einen zweiten Apfelbaum gewünscht. Es ist die Sorte Ecolette. Er ist nicht so schnell wüchsig. Das ist gut so, da er relativ nahe an der Grenze zum Nachbarn ist.




Als Grenze zum Nachbarn gibt es einen Robinienzaun. Der Nachbar hat darauf bestanden, dass wir eine klare Grenze machen. Eine hohe Hecke wollte ich nicht. Aber so kann ich jetzt meine Himbeeren, Mini-Kiwis, Bauernjasmin und Rosen am Zaun hochziehen.





Das wird eine Blumenwiese. Im ersten Jahr braucht sie viel Pflege, sieht aber nach nicht viel aus.
Aber im 2ten Jahr, da spriessen die schönen Wiesenblumen.
Bis in einem Jahr auf diesem Blog also :-)










Kommentare:

  1. Der Wahnsinn, liebe Jacqueline. Da habt ihr ja einiges zu tun!!! Aber schon bald, könnt ihr euch an einem wunderschön blühenden Garten erfreuen.
    Und die Wiesenblume wird sicher ein Traum. Das wäre auch noch ein Traum von mir...leider haben wir keinen Platz für so was!
    Viel Spass am Gärtnern und liebe Grüsse aus dem Jura, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Aiiiiii, jetzt gehts aber RUND... so schön... ich woll ich wär auch schon soweit-
    bin gespannt wie es aussieht, wenn die Pflänzchen im Boden sind und es nächstes Jahr das erste mal so richtig blüht.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und Grüsse dich ganz herzlich
    Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich dachte, ich sei schon fleißig am Pflanzen, aber wenn ich mir dein Pflanzenvorhaben so ansehe, ist das doch nochmal etwas anderes... Aber geht es dir auch so? - Wenn wieder ein Stückchen geschafft ist, muss ich es mir immer und immer wieder ansehen und freue mich!! Allerdings, die Namen, die kann ich mir kaum merken... LG Susa

    AntwortenLöschen