Dienstag, 26. April 2011

26. April 2011: Kaum zu glauben,...

... dass wir vor 14 Tagen mit dem Bau angefangen haben!



Heute um die Mittagszeit ist das Sanitär-Team aus Dresden angekommen und hat sich nach einer kurzen Pause gleich an die Arbeit gemacht.
Zuerst stand die Detailbesprechung an. Meine alten Waschbecken und die ungewöhnlich dicken Fliesen brauchen etwas mehr Abklärungen als Standard-Produkte.
Ich freue mich aber schon auf das Endresultat.

Die beiden Männer sind genau so effizient wie die restliche Truppe!
So hat's am Abend ausgesehen:





Die Fotos habe ich übrigens alle fast im Dunkeln gemacht. Spricht für meine Kamera :-)

Auch Tilo, Matze und Holger sind im Laufe des Nachmittags eingetroffen! Ich habe mich richtig gefreut sie wieder zu sehen. Sie sahen alle aus wie frisch erholt aus den Ferien und braungebrannt (dank dem unglaublich schönen Wetter im Emmental, das muss auch gesagt werden)

Und genau wie unser Sanitär-Team haben sie gleich mit der Arbeit begonnen. Ich möchte betonen, dass beide Teams am Morgen um 3.00 Uhr zu Hause abgefahren sind und ohne mit den Wimpern zu zucken nach 12 Std. Fahrt einsatzbereit auf der Baustelle standen. Hut ab!

Holger hat im oberen Stockwerk die Vorbereitungen für die Sanitäre in Angriff genommen.


Und gleich noch die Ecke für das Kamin vorbereitet




Tilo und Matze haben als Erstes die Terrasse vorbereitet.


Dann haben Sie zu zweit den unglaublich schweren Balken der vorne liegt in einem Kraftakt hingeschleppt. Stefan hatte gewettet, dass sie auf den Kran warten. Wette verloren!
Der Wetteinsatz ist noch nicht ganz klar....


Anschliessend wechselten sie zur Eingangsveranda:



Als alle weg waren, habe ich heimlich noch die Geländer zwischen die Balken geklemmt. Ich wollte doch unbedingt wissen, wie das aussehen wird!


Wir sind heute sowieso sehr lange auf der Baustelle geblieben. Wir wollten die Fassade oberhalb der Terrasse fertigstellen.
Das hat ja heute Nerven gekostet! Ich hatte in der Eile Pinsel und Mischer zu Hause vergessen. Dann mussten die ganzen Abdeckbänder entfernt werden. Da muss es einen Trick geben! So wie wir das gemacht haben kann es nicht richtig sein.... wir haben die Streifen kaum mehr weggebracht. Immer blieben kleine Stückchen kleben.
Und nach dem Entfernen die Enttäuschung... überall weisse Farbtupfer die unter das Abdeckband gelaufen waren.
Stefan hat gemerkt wie mich der Mut verlässt und hat mit ganz ruhiger Hand blau nachgezogen. Jetzt bin ich wieder glücklich.



Und für unsere Arbeit in den späten Abend hinein wurden wir dann auch entschädigt:



Ich freue mich übrigens riesig weil ich auf dem Internet etwas sehr sehr spezielles gefunden habe und bereits in Auftrag gegeben habe. Aber davon erzähle ich Euch morgen. Versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen