Donnerstag, 14. April 2011

Wenn Engel bauen :-)

Stahlblauer Himmel am zweiten Aufbautag! Aber am frühen Morgen -2°. Ganz schön kalt, wenn man rumsteht. Die Kälte vergisst man aber sofort, der Hausaufbau ist so spannend!




Hausteile schweben durch die Luft...


... und landen zielgenau!


Die Teile werden am Boden zusammengenagelt






Das Element mit dem Giebelfenster ist auch schon aufgebaut.


Das ist die schöne Hausansicht von oben, auf Küche und Esszimmer, mit Linde


Und hier das Esszimmer und das Wohnzimmer


Eine Lukarne im Anflug




Ziegel soweit das Auge reicht.
Der Platz um's Haus ist knapp und es grenzt an eine Kunst, das ganze Material für den Innenausbau und das Dach auf dem Platz zu verstauen.


Meine schöne, hart erkämpfte Ziegelfarbe ;-)


Sabrina freut sich, dass Sie auch mitdabei sein kann


Die Wärmepumpe kommt angeflogen...


... und wird durch das Loch für den Treppenaufgang ins Parterre gestellt. Die Monteure freuen sich, dass sie geliefert wurde, solange der Kran steht.


Und so sieht das Haus aus, als wir um 18.30 Uhr die Baustelle verlassen. Die Monteure sind aber noch lange nicht fertig für heute. "Wir bleiben bis wir nichts mehr sehen", sagt mir Matze.
Herzlichen Dank dem sehr kompetenten Montageteam! Ihr macht das fast wie im Schlaf. Das ist beeindruckend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen