Mittwoch, 11. Mai 2011

Diese Woche startet der Ofenbauer!

Eigentlich wollte ich ja nie ein Haus bauen.
Ich wusste aber, dass es blau würde und einen Kachelofen haben müsste.
Das ist wie wenn man keine Kinder haben will, aber die Vornamen schon ausgesucht hat....

Dem sagt man WÜNSCHEN.
Selbstverständlich baut man irgendwann ein Haus oder wird schwanger :-)

So wird mein Haus also blau und ich habe das Budget für meinen sehnlichst gewünschten Kachelofen
vehement verteidigt.

Das Material ist auf der Baustelle:






So sah der Ofen am alten Ort aus:


Der Bleiker Ofen wird jetzt in meinem blauen Haus von Marc Nyffenegger (http://www.nyffenegger-ofenbau.ch)  neu aufgestellt. Die schönen Füsse konnten gerettet werden. Die Sandsteinplatten wurden neu gefertigt.

Ich freue mich riesig auf dieses Bijou!




Für den Ofen braucht's noch ein Kamin. Die Herren sind sich noch nicht ganz einig wie die Teile aufeinander passen ;-)

Vier Männer und ein Bausatz, wenn das nur gut kommt!
Eine Anleitung hat's keine dabei.... aber die lesen ja Männer bekanntlich sowieso nicht.




Auch die Malarbeiten gehen voran:
Die Fenster oben sind weiss gestrichen




Auch die Eingangsveranda hat Farbe bekommen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen