Montag, 2. Mai 2011

Es geht mit grossen Schritten voran!

Heute sind wir erst abends auf die Baustelle und waren ganz erstaunt!
Sehr viele Wände sind nun geschlossen. Es hat sich schon wie "richtig" angefühlt...






Jörg ist übrigens auch wieder auf der Baustelle. Dafür ist Roland, der Dachdecker, 
nach Hause gefahren.


Das Gerüst auf dieser Seite des Hauses ist jetzt ganz weg. Das Terrassendach konnte aber leider nicht fertiggestellt werden, weil noch zusätzliches Material geliefert werden muss.


Dafür liegen Berge von Platten im Haus, die ganz bestimmt nicht mehr verarbeitet werden.
 Das beunruhigt mich schon leicht. Vorallem die Stapel im oberen Stockwerk!

Als wir über die Holzrichtung der Schalung gesprochen haben, hat Stefan gemeint er hätte sie doch lieber diagonal verlegt. Da sage ich nur: "Kein Problem, weiter unten ist noch ein Grundstück frei. Du kannst dein Haus dort bauen, die Platten für den Innenausbau schenke ich Dir :-)"





Heute habe ich die neueste Ausgabe von Lantliv bekommen. Ein MUST für alle Schwedenhausfans :-) Einfach traumhafte Bilder.
Da wir sofort zur Baustelle abfahren mussten, habe ich das Heft mitgenommen.
Im Auto irgendwann auf den Boden gelegt.... und vergessen, dass ich letzte Woche das Kaffeewasser von zwei ganzen Thermoskannen auf den Boden ausgeleert hatte.
Na ja, das Heft klebt jetzt zusammen, bevor ich es überhaupt ansehen konnte :-(


http://www.lantlivmagazin.de/abonnieren/

Falls ihr so ein Heft habt, geniesst die Lektüre und denkt an mich, die jetzt mühsam die Seiten auseinander reissen muss.

Stefan sagt gerade, dass er einfach nur froh ist, hat er nichts mit diesem "Heft-Kaffee-Unglück" zu tun :-)
Ganz für alles kann er ja nicht Schuld sein ....












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen