Sonntag, 17. Juli 2011

Auf dem Weg nach München...

... haben wir einen Abstecher nach Oberstaufen gemacht. Ich wollte das blaue Haus dort wieder mal sehen. Es hat einen schönen lauschigen Garten wo man Kaffee und Kuchen geniessen kann. Wunderbar!





Aber eins nach dem anderen. Nach München sind wir gefahren, weil wir den Teppich abholen mussten den ich bestellt hatte. Das Foto folgt sobald er im neuen Haus ist.
Er ist im Moment zusammengeklappt und ich könnte ihn nur auf der Strasse auslegen zum fotografieren, aber es regnet in Strömen...

Dafür gibt's Fotos von Lampen die ich auf dem Heimweg in Augsburg gekauft habe.
Diese zwei kommen in den Hauswirtschaftsraum:




Und die beiden bekommen einen Platz im oberen Stockwerk im Gästezimmer und im Schlafzimmer:


Es sind alles alte Lampen die in Stand gesetzt wurden.
Zu kaufen bei:

Für Aussenlampen ist die Tochter zuständig. Sie hat einen Online Shop mit einer sehr grossen Auswahl:



Am Freitag haben wir unsere Küche in der Ikea Freiburg abgeholt.
Wir hatten einen ganzen Tag zu tun mit dem Abholen, Einladen, nach Hause fahren, Mietwagen zurückbringen und wieder zurück fahren.
Der Preis rechtfertigt aber wirklich alles. Unsere Küche kostet weniger als CHF 10000.- und passt hervorragend in ein Schwedenhaus. 





Der Einbau hat am Sonntagnachmittag begonnen. Morgen geht's wieder weiter...




Peluk ist uns eine sehr willkommene Hilfe!
Als Schreiner weiss er auch ohne Anleitung wie die Teile zusammen gehören und es geht mit dem Bau der Küche sehr zügig vorwärts.




 

Im Haus sind die Malerarbeiten fertig und der Holzboden ist im oberen Stockwerk, in der Küche und im Gäste-WC verlegt! Jetzt muss er nur noch weiss gestrichen werden :-)
Ich sage nicht was wir für Holz verlegt haben, sonst kriege ich wieder entsetzte Bemerkungen wegen der weissen Farbe die es zudecken wird....

Den Boden haben wir übrigens bei Peter & Sohn in Leutkirch gekauft. So wie die Türen und die Fussleisten.
 .
Nur soviel, ich bin begeistert von dieser Firma, und bin Herrn Engstler, dem Geschäftsleiter, sehr dankbar für seine grosse und unkomplizierte Hilfe.
Mehr dazu in einem anderen Blogeintrag.

















Zum Abschluss noch das Panorama aus dem Esszimmer.
Da sind Bilder an den Wänden überflüssig....



1 Kommentar:

  1. Einfach nur schöööööönn!!!!! Ich liebe diesen Blog und kann das Neueste jeweils kaum erwarten!

    Liebe Gruess
    Sylvia Kessler-Mayer

    AntwortenLöschen