Montag, 18. Juli 2011

Schraubst Du noch oder lebst Du schon...

.... wir schrauben noch!
Eine Ikea Küche zusammenbauen ist kein Kinderspiel.
Ohne Peluk wäre heute das komplette Fiasko ausgebrochen!
Kästchen zusammen bauen ist das Eine, das Ganze zu einer funktionierenden Küche zusammenführen das Andere...
Danke Peluk! Unsere Teller und Tassen werden nicht aus den Schränken rutschen, weil sie schräg montiert sind, das Wasser wird nicht hinter die Abdeckung laufen und den Wasserhahn kann ich abwaschen, jetzt wo die Fensterbank etwas gekürzt wurde.
Lauter kleine Details, die aber eine grosse Wirkung haben.



Ein Vorteil beim Schwedenhaus. Die Fenster öffnen sich nach aussen.
So kann der Wasserhahn problemlos vor dem Fenster positioniert werden.
Das sieht man sonst immer in Einrichtungsheften und denkt, toll sieht's aus, aber funktionieren tut's nicht in der Praxis.
Mit einem Schwedenhaus schon :-)





Morgen sieht's ganz bestimmt ordentlicher aus auf den Fotos :-)



Ich konnte es nicht lassen... Der Kühlschrank musste ausgepackt werden heute!




Der Ofen übrigens auch. Es war so kalt im Haus, dass wir einfeuern mussten.
So sieht er jetzt also aus mit dem farbigen Hintergrund. Ich finde es sehr harmonisch.




Übrigens, in Frankreich habe ich Stoffe gekauft!
Stefan musste 2 Std. (ausgeschrieben ZWEI) im Stoffladen verharren. Es hat meine ganze Überzeugungskraft gebraucht, damit er nicht in eine Ecke gesessen ist und blöde Sprüche gemacht hat ;-)
Die Stoffe waren sehr günstig (um die 5.- Euro/m).
Ich werde daraus irgendwann Vorhänge nähen (mit Betonung auf irgendwann).



In dieser lustigen Tasche wurden die Stoffe verpackt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen