Sonntag, 24. Juli 2011

Meine Jeans ist ruiniert...

Heute Nachmittag hat's eine mittlere Katastrophe gegeben...
Stufe 11 auf der 10er Skala meint Stefan!
Er muss es wissen ;-)

Wir wollten nur kurz fotografieren und das letzte Ikea Schränkchen in der Küche zusammenbauen.
Ich habe meine Sonntags-Jeans angezogen, es war ja nicht die Rede von Malen.

So weit so gut.

Als wir die Arbeitsunterlage vorbereiten wollten und ich die Spanplatte heben wollte war ich plötzlich voll mit (OEL!!!)-Farbe.
Für den Boden sehr geeignet, für meine Jeans +*"ç%&/()=)(/&%ç*" 
Keine Sorge Stefan lebt noch, aber er hat sehr viel erdulden müssen. Obwohl er eigentlich gar nichts dafür konnte.
Jungs, wer hat die Spanplatte auf der Rückseite mit Farbe vollgeschmiert?????????????
Der darf sich freiwillig melden :-)

Ein Foto der Jeans gibt's kein's. Das hätte Stefan nicht überlebt....

Aber nun zu etwas Lustigerem (Gut, Stefan hat die Jeans-Geschichte schon lustig gefunden. Ein Lacher hätte aber eine Eskalation des Dramas auf Stufe 20 bedeutet!)

 In der Ikea gibt's allerhand zu kaufen :-)
Da vergisst man manchmal, dass der Platz im Auto (2-türiger RAV) beschränkt ist..
Zuerst dachte ich, ich müsste Stefan zurücklassen... Aber er hat sich mit wenig Platz zufrieden gegeben:






Nächstes mal verlange ich eine Kartonschachtel für ihn bei Ikea. Das geht einfacher und wenn etwas kaputt geht, kann man es zurückbringen :-))))) Ikea fragt nie warum!!


Steffen liebt es die Almogen und Fensterbretter zu streichen...
Hier in der Küche:





Die Böden verlegt Jürgen. Hier die Diele und der HW-Raum:





Am Samstag war's dann soweit! Die Treppe wurde eingebaut.
Ich verstehe jetzt warum der Einbau der Treppe immer am Schluss kommt.
Die Männer mussten ihre ganze Kraft mobilisieren.







Alles wird weiss...








... ausser die Wand im HW-Raum :-)





In so einem Umfeld wird es mir mit Sicherheit Spass machen ölverschmierte, terpentingetränkte Jeans zu schruppen und zu waschen :-)

P.S.: Herr Alfons, ist der HW-Raum schwedisch genug ?



1 Kommentar: