Donnerstag, 22. Dezember 2011

Elchtest mit Herz!

 Die Geschichte geht so:
Ich habe schon vor längerer Zeit entschieden, dass ich meinen Nachbarn Chocolate Crackles backe.
Natürlich nehme ich das im letzten Moment in Angriff.

Die Chocolate Crackles sind schöne knusprige Kugeln. Der Teig ist eigentlich überhaupt nicht zum Ausstechen geeignet. Aber natürlich wollte ich keine Kugeln, sondern Elche!
Ich habe ganz mühsam ca. 10 Elche ausgestochen und dann zu Kugeln gewechselt.
Wenigstens einen pro Päckli, dachte ich mir.
Erst sahen sie auch so richtig niedlich aus im Ofen, aber dann... die Enttäuschung!
Stefan meinte nur so lapidar "die sehen aus wie Mammuts, nur ohne Haare"

Nachdem die ganze Küche mit Schokoplätzchen übersäht war, wollte ich sie in schöne Zellophantüten von der Migros einpacken. Beim Auspacken kam mir aber einen derart schlimmen Kunststoffgeruch entgegen, dass ich sie auf keinen Fall verwenden konnte (made in China)...

Also waren zur späten Stunde Ideen für eine Packung gefragt.
Stefan wollte sich sofort aus dem Staub machen, als er merkte, dass er jetzt gleich basteln darf.
Ich habe ihn selten so meckern gehört ;-)
Er wurde verknurrt Herze aus Wellkarton auszuschneiden. :-)
Und ich habe meine Schokoplätzchen richtig hübsch eingepackt.
Stefan darf die Mammuts morgen verteilen.... schon wieder ein Gemecker ;-)))






Das wäre ein Elch gewesen...

 


... und hier Mammuts ohne Haare :-)





Aber fein sind sie!!

 




 



Gestern haben wir übrigens den restlichen Pizzateig vom letzten mal verwertet. Diesmal ist uns die Pizza auf Anhieb geglückt!

Kommentare:

  1. Liebe Jaqueline,

    Ich wünsche Dir & Deiner Familie Zeit zum Innehalten, zum Abschalten & Aufatmen, Faulenzen & Blödeln, Klönen & Kuscheln, Lachen & Lieben, Spielen & sich treiben lassen, Tanzen & Träumen… ein rundum entspanntes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüsse, Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    P.S.: Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat. (Mark Twain)

    AntwortenLöschen
  2. ich musste gerade soooo lachen, als ich die mamut-elche gesehen habe :D
    aber hauptsache sie schmecken und sind mit liebe gebacken :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen