Sonntag, 8. Mai 2011

Wie Alice im Wunderland!

So habe ich mich am Samstag morgen gefühlt :-)
Ich hatte einen Termin in der Nähe von Bern um mein restauriertes Waschbecken abzuholen und machte vorher einen Abstecher nach Kerzers in einen traumhaften Laden, obwohl, ein gewöhnlicher Laden ist das nicht.

Wenn man es nicht weiss, verpasst man den Eingang, das wäre aber sündend schade!


Eine wahre Oase ging vor meinen Augen auf...





... ein kleines Paradies mit lauschigen Plätzchen im Garten und einem fast unendlichen Angebot an Accessoires für Schwedenhäuser.








OK, ich habe Geld ausgegeben.
Da kann man nicht anders! ;-)
Aber die Preise sind eigentlich vernünftig finde ich.
Wenn ihr also mal in der Umgebung von Bern seid, unbedingt einen kleinen Abstecher nach Kerzers machen! Ich bin jedenfalls froh, dass ich bald im Kanton Bern wohne... so kann ich immer wieder, ohne schlechtes Gewissen, ins Wunderland fahren :-)
Anschliessend bin ich also nach Münchenbuchsee gefahren um eins meiner Waschbecken abzuholen. Das wurde perfekt restauriert! Ich bin begeistert.
Es kommt ins obere Bad.
Vorher:
Nachher:


Das zweite Waschbecken für's Gäste-WC braucht noch eine Armatur.

Wer Interesse hat an altem Badezimmerzubehör: www.santik.ch
Herr Pelligrini hat mir aber erzählt, dass er nicht mehr so lange weitermacht und keinen Nachfolger gefunden hat. So schade!
Dabei kann er sich nicht retten vor Arbeit!


Im Haus ist aber auch wieder einiges gelaufen!
Jörg hat die Fensterbretter im ganzen unteren Stockwerk montiert









Hier noch ein paar Eindrücke von den inzwischen schon fast fertigen Räumen






Stefan und ich waren auch nicht arbeitslos. Wir haben die Gaube weiss gestrichen.
Das gibt immer sehr viel Arbeit, weil alles abgedeckt werden muss.
Und diese Seite ist voll an der Sonne. Es war wirklich wie im Hochsommer da oben.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen