Sonntag, 5. Juni 2011

Bis Ende Woche wollen wir die blaue Farbe aufgebraucht haben

Wir haben uns vorgenommen bis Ende nächster Woche die beiden Hausseiten zweimal blau zu streichen.

Seit heute ist die Eingangsfassade blau :-)





Die Untersichten sind auch schon weiss.




Die Fensterrahmen an der oberen Hausseite auch.



Im Frühjahr hatte ich einen kleinen Teil meiner Pflanzen ausgegraben und im neuen Garten in einer Ecke provisorisch angesiedelt.

Die weisse Wildrose fühlt sich sichtlich wohl...



Sie hat den langen Weg von der Insel Föhr in Norddeutschland in die Schweiz schon überlebt und wird einen schönen Platz im Garten bekommen.
Wusstet Ihr übrigens, dass Rosen gar nicht so empfindlich sind wie sie aussehen?
Auf der Insel Föhr wachsen überall Wildrosen (und andere Rosen) und es windet ständig.





Der Beweis, dass es windet :-)




Meine Pfingstrose hat noch nicht gemerkt, dass nächste Woche Pfingsten ist :-)
Na ja, dieses Jahr bin ich nachsichtig. Sie muss sich erst an das blaue Haus gewöhnen. Das macht ihr farblich natürlich schon Konkurrenz!



Und die "Gratis-Ringelblumen" aus der Wochenpost gedeihen auch schon!



Hoffentlich vermehren sie sich fleissig! Dann kann ich schon bald die Salbenproduktion starten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen